Vita

Patrick J. Knüttel wurde 1978 in Pyscowice (Polen) geboren. Er siedelte mit seiner Familie 1979 nach Duisburg (Deutschland) um und lebte dort ungefähr 25 Jahre. Nach dem Studium der Biologie, der Ausbildung zum Ergotherapeuten und dem Studium des Gesundheitsmanagements entschied er sich, sein über lange Zeit vernachlässigtes künstlerisches Talent zu fördern. Seine Werke zeugen  von der Darstellung der belebten Natur, u.a. von Motiven aus Fauna, Flora und verschiedener Landschaften mit Hang zum Realismus.

 

Während der Jahre etablierte er sich in seiner Wahlheimat  Voerde am Niederrhein als geschätzter Künstler. Unterstützt durch seinen Lehrer Friedrich K. Nass gab er unter anderem Ausstellungen in Köln (Galerie Art Café) und Voerde (Stadtbibliothek). Er nimmt Auftragsarbeiten an und einige seiner Gemälde sind noch im Original erhältlich.